Webinar

Was bedeuten Edge Computer für die Wartung und Instandhaltung?

Kosten senken, Effizienz steigern und neu Geschäftsmodelle entwickeln

Datum

15/07/2021

Zeit

11:30 -12:30 (CEST)

Ort

Online

Was ist Edge Computing and was sind die Vorteile?

In diesem Webinar beschäftigen wir uns mit dem Thema Edge Computer und damit, wie Edge Anwendungen für die Optimierung von Wartung, Instandhaltung und das Asset Management genutzt werden.

Edge Computing ermöglicht es Daten in Echtzeit und nahe an den Datenquellen (Maschinen, Instrumenten, Armaturen) zu analysieren.

Edge Computing ersetzt weder On-Premise noch Cloud-Computing. Vielmehr ergänzt Edge Computing, die Cloud und On-Premises Applikationen mit der Möglichkeit Daten in Echtzeit zu analysieren und die Ergebnisse für die Wartung und die Instandhaltung zu verwenden.

Inhalt der ersten 40 Minuten:

• Was ist Edge Computing

• Anwendungen für Betreiber und für Hersteller

• Wie Edge mit dem RAMI-Modell und der Open Industry 4.0-Allianz zusammenhängt

Nach dem Webinar haben wir 20 Minuten Zeit für Q & A eingeplant.

Edge Computing UReason
„UReason hat uns gezeigt, wie wir Edge Computing nutzen können, um Condition Monitoring in Echtzeit in APM Studio direkt an unseren Maschinen zu realisieren. Dadurch konnten wir für unsere Kunden neue Serviceangebote entwickeln, die dabei unterstützen, ungeplante Ausfallzeiten zu vermeiden.“
 

Produkt Manager, OEM

Referent

Nicolas Spiegl 
Partner bei die Digitalisierung

Dr. Nicolas Spiegl ist ein Chemieingenieur der sein Fachwissen über Prozesse und Verfahren mit seiner Begeisterung für die Digitalisierung kombiniert. Zusammen mit Partnern und Kunden erarbeitet er seit über 5 Jahren pragmatische digitale Lösungen, um Kosten zu senken, die Effizienz zu steigern und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.

UReason Digitalisierung

Fill in the form to get access to the webinar

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.